Aktuelles

Das AeroLink System für Unterschenkelamputierte

Das AeroLink System für Unterschenkelamputierte

Fahrrad fahren, knien, in die Hocke gehen oder das Sitzen mit angezogenen Beinen jetzt bequem möglich.

Vollständige Bewegungsfreiheit im Knie, deutlich weniger Hautirritationen und eine dezente Kosmetik: Durch diese Eigenschaften zeichnet sich das innovative AeroLink System aus. Maßgabe bei der Entwicklung war die Fokussierung auf die zentralen Anforderungen und Bedürfnisse der Anwender. Das ist mit dem AeroLink System gelungen.
Das Funktionssystem des AeroLink, das für Anwender der Mobilitätsgrade 2 bis 4 empfohlen ist, erzeugt einen passiven Unterdruck – bietet jedoch auch die Möglichkeit, das aktive Unterdrucksystem Harmony zu integrieren.

Mit AeroLink erleben Anwender erstmals eine neue Form von Bewegungsfreiheit. Denn Dank der Konstruktion ohne Kniekappe und durch das fehlende Linermaterial im Kniebereich können Unterschenkelamputierte nun wieder Tätigkeiten ausführen, die alltäglich erscheinen – die für sie jedoch bisher gar nicht oder nur mit viel Anstrengungen zu meistern waren: in die Hocke gehen, ohne das Bein seitlich wegstrecken zu müssen, Fahrradfahren, entspanntes Sitzen im Büro, Sitzen auf der Rückbank des Autos oder im Flugzeug mit stark angewinkelten Beinen oder das Überschlagen der Beine. Schließlich sind es häufig die kleinen Dinge, die wertvoll für die persönliche Freiheit sind und die daher am meisten begeistern.

Die Konstruktionsweise des Systems wirkt sich aber auch aus anderen Gründen positiv auf die Lebensqualität der Anwender aus. Das fehlende Linermaterial führt zu deutlich weniger Hautirritationen und aufgrund der besonderen Ausführung des Schaftrandes ist der Schaft selbst unter engen Jeans kaum wahrnehmbar.

zurück zur Übersicht